Jahresrückblick 2021

Im Jahre 2021 leistete die Feuerwehr Homburg 32 Einsätze.

Durch die Schneelast auf den Bäumen stürzten einige Bäume im Januar auf die Strassen. Im April wurden wir zu einem Arbeitsunfall in Wittinsburg gerufen, wobei wir aber leider keine Hilfe mehr leisten konnten. Am 28. Mai wurden die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Homburg mit der Kantonalen Alarmübung überprüft, welche wir bestanden haben.

Das Homburger-Tal, wurde im Juni durch grosse Wasserschäden glücklicherweise verschont. Dennoch konnten wir die Feuerwehr Bölchen, bei der Bekämpfung der Wasserschäden, als Nachbarfeuerwehr unterstützen. Im Juli rückten wir aber auch für diverse Wasserschäden in Känerkinden, Läufelfingen und Wittinsburg aus und deponierten diverse Sandsäcke zur Prävention. Die Feuerwehr Wisenberg unterstützen wir ebenso noch bei einem Wassereinsatz in Wisen.

Im Jahr 2021 hatten wir auch zwei Verkehrsunfälle, Ölspuren, automatische Brandalarme, die Wespennester, eine Personenrettung, einen Böschungsbrand und Fahrzeugbrand.

{dspiess}

Joomla Plugins